TravelArt for Kids – kreatives Reisen

Der letzte laaange Ausflug mit den Kids ist noch gar nicht so lange her. 4 Stunden im Kleinkindabteil der Deutschen Bahn… Wer das schon einmal durchgemacht hat, weiß wovon ich rede. Natürlich haben wir direkt im Anschluss nach kreativen und vor allem sinnvollen Ideen gesucht, die Jungs zu beschäftigen ohne auf elektronische Hilfsmittel zurück greifen zu müssen.

Und wenn man nur eine Weile sucht, findet man eine Menge tolle Dinge für Kinder im Netz. Eines fanden wir besonders toll und das möchte ich euch heute vorstellen.

TravelArt for Kids – Reisen ist eine Kunst

Susannah, Mama von 2 Kindern, Grafik Designerin und Künstlerin stand vor dem selben Problem wie viele andere Eltern. Wie kann ich meine Kinder beim Restaurantbesuch oder auf langen Reisen nicht nur sinnvoll beschäftigen, sondern auch kreativ fördern? Malen, zeichnen und basteln scheinen da doch eine naheliegende Lösung zu sein.

Susannah hat es geschafft, das alles zusammen in ein handliches Reiseformat zu verpacken und raus gekommen ist das tolle TravelArt Reise Set:

Copyright travelart4kids.de

In der TravelArt Tasche findet ihr, zum kreativen austoben, Buntstifte mit Anspitzer, einen kleinen Malblock und viele verschiedene Aufkleber. Diese sind thematisch verpackt und geben eine Anregung, was gemalt werden kann. Die Tasche ist auch groß genug, dass noch eine Schere und andere Bastelsachen mit hinein passen.

 

Kulleraugen für ein kleines Monster, ein Schmetterling auf einer Wiese… Es gibt so viele Möglichkeiten sich durch die kleinen Anregungen inspirieren zu lassen. Hier musste allerdings Papa noch einmal kurz mit malen 😉

Natürlich war es nicht nur die Idee an sich die uns gefallen hat, sondern auch wie diese umgesetzt wurde. Susannah hat uns auf Nachfrage verraten, dass fast alle Teile des TravelArt Sets in Deutschland hergestellt werden und bei deren Produktion auf Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe größter Wert gelegt wurde. Die Taschen lässt Susannah in Handarbeit bei der Caritas produzieren und hilft so Behinderten. Alles zusammen eine wirklich tolle Idee und auch noch gut umgesetzt.

Die TravelArt Sets und dazu erhältlichen Nachfüllsets könnt ihr auf Travelart4kids.de erwerben.

Übrigens hat schon das Auspacken einen riesen Spaß gemacht!

Wie gefällt euch die Idee und würdet ihr das TravelArt4Kids Reiseset auch kaufen? Was denkt ihr über den Preis? Ich freue mich über eure Kommentare.

0 Kommentare zu “TravelArt for Kids – kreatives Reisen

Schreib einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: