Vatergefühle. Wenn aus dem Baby ein kleiner Junge wird.

„Während ich also mit meinem Sohn diesen Häusern beim Wachsen zusehe, schaue ich eigentlich ihm beim Wachsen zu…“ *

Es gibt da diese Baustelle…. Gleich um die Ecke wird ein komplett neues Viertel aus dem Boden gestampft. Sie liegt auf dem Weg zu unserem Lieblingsspielplatz. Immer wenn wir zum Waldspielplatz wollen, muss ich dort halten.
Dann stehen wir manchmal eine halbe Stunde oder länger zwischen den Häusern… Einfach so. Eigentlich wollten wir ja auf den Spielplatz. Oder von dort wieder nach Hause. Irgendwie haben wir es nie pünktlich geschafft.
Er liebt es den Baggern und Kränen bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Er sitzt dann so da… Ganz still in seinem Sitz und schaut zu. Er wirkt glücklich. Manchmal fing er dann, aus dem nichts, an zu fragen.
Papa… Was macht der Kran da? Papa, warum baggert der Bagger da? Und irgendwann vor ein paar Wochen hat er damit aufgehört…  Und fing an zu erzählen… Jetzt sitzt er da und erklärt mir die Welt, was die Bagger da graben und dass in das Loch dann der Keller kommt. Und auf den Keller dann das Haus. Und ob wir nicht auch so ein Haus haben können?

Da sitzt er… Und ist auf einmal so groß. So schlau… Irgendwann werden ihn die Baustellen nicht mehr interessieren. Aber ich werde wahrscheinlich bei jeder Baustelle an diese Momente denken. Unser kleines Ritual…

* Schon länger liegt dieser Beitrag hier so bei den Entwürfen und wartet auf seine Veröffentlichung. Bis nun auch Anja von vonguteneltern dieses Thema aufgegriffen hat.  Dieses Zitat stammt von ihr, hat mich aber so getroffen, das ich es gerne mit euch teilen möchte.

Kategorien Dad Stuff Vatergefühle

über

Micha ist IT Berater, viel zu viel auf Reisen, Teilzeitpapa, Blogger, VW Touran Fahrer und leidenschaftlicher Im-Auto-Flucher.Micha ist mit Julia verheiratet. Zusammen haben sie zwei wundervolle Söhne. Die Beiden sind ihre Inspiration aber auch ihre Motivation, manchmal auch ihr nervliches Ende...

0 Kommentare zu “Vatergefühle. Wenn aus dem Baby ein kleiner Junge wird.

Schreib einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: