Wie dein erstes Kind dein Leben verändern wird

Dank jeder Menge Ratgebern und schlauen Büchern, Blogs und Apps ist man(n) ja heutzutage relativ gut auf das Eltern bzw. Vater werden vorbereitet. Dachte ich! Es gibt da aber ein paar Sachen die mir vorher niemand verraten hat.

  1. Du dachtest du hast deine größte Liebe bereits gefunden? Dann wird dich dieses Gefühl überrollen. Der Moment dein Kind zum ersten Mal in den Händen zu halten… Wenn es dich das erste Mal ansieht. Du wirst danach sicherlich anders über Liebe denken…
  2. Schon mal einfach so 1 Stunde im Auto gesessen? Einfach so ohne Stau? Nicht? Dann wird das auch neu für dich. Du wirst viel Zeit im Auto verbringen und darauf warten, dass dein Kind auf dem Rücksitz endlich wach wird, damit ihr weiter könnt.
  3. Deine Lebensplanung wirst du über den Haufen werfen. Mit Kindern ändert sich alles. Vor allem deine Prioritäten und was du vom Leben erwartest. Was dir früher wichtig war ist jetzt nur noch nebensächlich! Andere Dinge haben jetzt einfach eine höhere Priorität.
  4. Deine Karriereplanung. Während ich früher darauf aus war möglichst schnell möglichst weit zu kommen, empfinde ich jetzt die Kariere eher als hinderlich. Sie steht zwischen mir und meiner Familie. Und das fühlt sich nicht gut an!
  5. Zwischen Kindern, Arbeit und Hobbys bleibt nur wenig Zeit für Freunde. Du wirst also weniger Zeit für deine Freunde haben aber es wird dich nicht stören.
  6. Dein Freundeskreis. Kinderlose Paare führen nun mal ein völlig anderes Leben. Es ist schwierig den Kontakt zu halten, wenn die Interessen plötzlich auseinander driften und die wenigsten Paare ohne Kinder finden es besonders toll ihre Nachmittage auf überfüllten Kinderspielplätzen zu verbringen.
  7. Schon ein Wochenendausflug oder ein Kurzurlaub werden dein geliebtes Auto an seine Kapazitätsgrenzen bringen! Es wird der Moment kommen, in dem du einsiehst, dass jetzt wirklich ein Familienauto her muss.
  8. Ihr werdet deutlich weniger Sex haben! Dafür aber spontaner und intensiver. Es bleibt schließlich nur selten viel Zeit 😉
  9. Sturmfrei – früher das Größte und jetzt? Sind erst mal alle aus dem Haus wirst du dich plötzlich sehr einsam fühlen.
  10. Du dachtest Elterngeld oder Kindergeld sind ein Geschenk des Staates? Zu früh gefreut. Denn die Überraschung kommt bei der Einkommenssteuererklärung. Hier holt sich das Finanzamt nämlich freudig wieder einen großen Teil davon zurück.
  11. WasIstWas und jede Menge Kinderlieder und Entertaiment… Erst nur zu hause aber irgendwann dann auch in deinem Auto. Mit Abstand die einschneidenste Veränderung 😉

0 Kommentare zu “Wie dein erstes Kind dein Leben verändern wird

Schreib einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: