About

Eltern 2.0 – Die nächste Generation. Wird jetzt alles besser?

Heute steht man als Eltern vor einer Vielzahl neuer alter Probleme. Auf der einen Seite wollen wir diese Probleme besser anders als unsere Eltern lösen und verlieren dadurch natürlich auch einen Ansprechpartner für Lösungen und Fragen, auf der anderen Seite unterscheiden sich die Kinder von heute auch in vielen Dingen deutlich von uns. Kinder von heute sind deutlich mehr Umwelteinflüssen ausgesetzt und Kinder von heute müssen sich durchboxen und kommen eben nicht mehr mit der „abtauchen-und-mit-schwimmen-Strategie“ durch, wie es vielleicht für viele von uns noch der Fall war. Genau wie bei uns Erwachsenen kommt heute nicht mehr die weiter, die mit schwimmen, sondern nur die, die sich hervorheben und aus der Masse heraus stechen.
Unsere Eltern würden dies vielleicht noch als verhaltensauffällig bezeichnen. Wir nennen es durchsetzungsfähig und vor allem in der heutigen Welt notwendig.

Trotzdem wird es dadurch für Eltern nicht leichter! Wie also damit umgehen? Diese und viele weitere Fragen, hoffen wir hier beantworten zu können.

Das sind wir:

Michael ist IT Berater, viel zu viel auf Reisen, Teilzeitpapa, Blogger, VW Touran Fahrer und leidenschaftlicher Im-Auto-Flucher. Micha macht jetzt auch in Seifen. Auf happysoap.de kannst du dir anschauen, warum man auf so eine Idee kommt.

Julia ist Näh- und DIY-Bloggerin in der Nacht und liebevolle Mama 24h 7 Tage die Woche. Sie schläft zu wenig, braucht ihre Ordnung und kommt nie zur Ruhe, weil sie ständig neue Ideen hat. Julia ist außerdem Windelüberhosen-Produzentin und hat mit Windelwürmchen ihr erstes Label gegründet. Ihre tollen Schlupfüberhosen kannst du dir auf Windelwürmchen.com anschauen.

Julia und Micha sind verheiratet und haben zwei wundervolle Söhne. Die Beiden sind ihre Inspiration und ihre Motivation, manchmal aber auch ihr nervliches Ende…

Werbung und Kooperationen:

Wir sind offen für gekennzeichnete Sponsored Posts, wenn diese zu uns und unserer Seite thematisch und inhaltlich passen. Gerne auch inklusive Verlosung. Ebenso präsentieren wir gerne ihre Bannerwerbung in verschiedenen Formaten und freuen uns über passende Gastbeiträge.

Anfragen hierzu richten Sie bitte an: info@familyportrait.de

0 Kommentare zu “About

Schreib einen Kommentar